Heilgesang und heilsamer Klang

Die menschliche Stimme ist ein sehr altes und kraftvolles Heilmittel. Seit jeher verwenden Schamanen diese Kraft unterstützt durch Trommeln und Rasseln. Auch in den alten Mysterienschulen beispielsweise in Indien und Ägypten wurden Klang und Musik als Heilmittel hoch geschätzt.

Je mehr ich mit Tönen und Klängen arbeite und experimentiere, desto spürbarer wird für mich die tiefgreifende, transformierende Kraft der menschlichen Stimme. Mit ihr kann ich unmittelbar auf das Energiesystem eines Menschen unterstützend einwirken.

Ich erlebe, wie die Schwingung von Tönen und Klängen hilft, Verspannungen und Blockaden im körperlichen wie im seelischen Bereich zu lösen, die Energie wieder ins Fließen zu bringen und so das Energiesystem in seine ursprüngliche Harmonie zurückzuführen. Sie unterstützt uns darin, angestaute Gefühle zu befreien, Stress abzubauen, alte Verletzungen loszulassen, Erinnerungen und Gefühle und auch körperliche Symptome zu heilen.

Neben meiner Stimme setze ich, je nach Stimmigkeit und den Impulsen des Augenblicks, verschiedene Instrumente wie beispielsweise meine schamanische Trommel, Rasseln, Klangschalen, Gong, Zimbeln, Meerestrommel ein. Diese helfen, das Energiesystem zu öffnen und bereit zu machen, die individuelleren Frequenzen der Stimme tief in sich aufnehmen zu können.

Nach einem ausführlichen Vorgespräch über die zu besingende Thematik und den individuellen Heilungswunsch lasse ich intuitiv geführte Töne und Klänge achtsam auf das Energiesystem einwirken. Indem ich dadurch Einfluss auf die bestehende Schwingung von Körper, Geist und Seele nehme können entsprechende Blockaden gelöst und als Harmonisierung und Stärkung des gesamten Organismus erlebt werden. Da der Klang häufig erst im Nachhinein seine volle Wirkung entfaltet ist es gut, die Klangeindrücke in Stille nachwirken zu lassen.

Eine solche Einzelsitzung dauert im Ganzen etwa eine Stunde.
Kosten: 50-60 Euro (nach Selbsteinschätzung)

Flyer zum Ausdrucken: heilsamer Klang

Termine nach Vereinbarung telefonisch oder unter Kontakt