Nacht der Spirituellen Lieder

10. Eckernförder Nacht der Spirituellen Lieder

am Samstag, den 26. Oktober 2024
von 19.00 Uhr bis ca. 22.30 Uhr
in der Borbyer Kirche,
Bergstr. 38, 24340 Eckernförde.

Gäste: Martina vom Hövel, Martin D. Winter, Jürgen Willmann & Sabine Bevendorff

Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder in der Borbyer Kirche zusammen zu kommen, um gemeinsam zu singen: – Lieder dieser Erde – aus allen Religionen und Kulturen und aus eigener Feder.

Das gemeinsame Singen verbindet Menschen und Völker und kann uns Liebe, Freude, Frieden und Dankbarkeit schenken. Wenn sich unsere Stimmen zu einem großen Gesang vereinigen, erfahren wir die Schönheit der Vielfalt und erleben, wie jeder mit seinem einzigartigen Ausdruck zu dem großen Ganzen beiträgt und dabei etwas Neues, Wunderbares entsteht. So kann sich die besondere Kraft des gemeinsamen Singens entfalten, die in allen Kulturen auch zum Gebet genutzt wird. Der Traum ist, dass wir immer mehr werden, die singend eine neue Wirklichkeit schaffen und etwas in diese Welt bringen, was die Welt so dringend braucht.

Die Idee der “Nacht der spirituellen Lieder” verbreitete sich von Aachen ausgehend in ganz Deutschland und über die Grenzen hinaus.
Wer mehr über die Enstehung und Hintergründe der Nächte der Spirituellen Lieder erfahren möchte kann den folgenden link anklicken: Die Nacht der Spirituellen Lieder.

Der Eintritt an diesem Abend ist frei, denn unser Wunsch ist, das gemeinsame Erleben und das Singen der „Lieder dieser Erde“ als Geschenk zu teilen und allen Menschen die Teilnahme an diesem Abend zu ermöglichen. Wir bitten jedoch um eine Spende für ein gemeinnütziges Projekt, welches am Abend vorgestellt wird.

Wir freuen uns außerdem auch wieder über eine Spende in Form einer (oder mehrerer) Kannen Tee, damit wir in der Pause etwas Warmes zu trinken haben. Schön ist es, wenn du du Kanne mit der Teesorte und mit deinem Namen beschriftest, damit sie im Anschluss wieder geleert zu dir zurück findet.

Jede/r ist herzlich eingeladen, mitzusingen. Die Lieder sind einfach und ohne Textblätter mitsingbar. Es sind keine Vorkenntnisse oder Singerfahrungen notwendig!

Eindrücke der vergangenen Liedernächte

Fotografische Eindrücke der vergangenen Liedernächte findest du in der Galerie.

Nachklang in der Eckernförder Zeitung vom 6.11.2019
Zeit nehmen – Martina vom Hövel

feedback

„Gestern war ich zum zweiten Mal bei der Nacht der spirituellen Lieder in Eckernförde und bin dafür sehr dankbar! Das gemeinsame Singen verbindet so tief und bewirkt einfach unbeschreiblich viel. Ganz herzlichen Dank für deine Musik, deine sehr angenehmen Worte und den wunderbaren Abend!!!“ Antje M., 8.11.15