Jahreskreisfeste

Singen und Feiern im Kreis des Jahres

Schon lange feiere ich die Jahreskreisfeste und erforsche die zyklischen Zusammenhänge des Lebens. In unserer westeuropäischen Kultur begleiten uns die Jahreszeiten mit ihrem beständigen und wiederkehrenden Rhythmus und geben uns Orientierung im Kreis des Jahres.

Alles verläuft zyklisch. Auch wenn wir uns in einer eher linear denkenden Welt scheinbar davon abgeschnitten haben, sind wir zutiefst eingebunden in diesen ewigen Kreislauf des Werdens und Vergehens. Uns daran wieder zu erinnern und uns rückzuverbinden erlebe ich als zutiefst heilsam.

So sind diese Tage eine Einladung, dich mit deiner Stimme und deinem Sein im Rhythmus des Jahreskreises zu erfahren und deine eigenen Themen mit der Weisheit und den Kräften der jeweiligen Jahreszeit zu verbinden. Unterstützung erfahren wir auf diesem Weg durch die Kraft des Kreises, die Elemente und Wesenheiten der Natur. An allen Tagen wird es sowohl Raum für die gemeinsame Zeit in der Gruppe als auch Zeit ganz für dich alleine geben.

Das nächste Fest:

Walpurgis – Beltane

Singworkshop & Ritual

Samstag, 06. Mai 2023,
11.00 – ca. 18.30 Uhr

Nach altem keltischem Kalender beginnt mit dem Walpurgis-Fest der Sommer. Wir treten in das Element des Feuers ein.

Walpurgis ist ein Fest der Lebendigkeit, der tief in uns wohnenden Lebenskraft und Lebenslust, der Freude und der Kreativität. Es lädt ein, das Leben mit Genuss zu leben. Doch tut es das nicht mehr mit der frühlingshaften Unbefangenheit des kindlich naiven Spiels.

Es lädt uns ein, unseren Platz am Feuer der Gemeinschaft einzunehmen und uns mit unserem Potenzial und unserer Freude einzubringen.

So wollen wir an diesem Tag hinspüren, was es braucht, damit das Feuer der Begeisterung in unserem Leben noch heller und klarer brennen darf; für uns und zum Wohle aller Wesen.

Das Singen einfacher Kraftlieder unterstützt uns dabei und lässt uns tiefer bei uns ankommen.

Jede*r ist willkommen – Es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig!

Kosten: 75- 95 Euro incl. Mittagessen, Getränke und Kuchen (Selbsteinschätzung)

weitere Termine:

Walpurgis – Beltane06. Mai 2023, 11.00 – ca. 18.30 Uhr
Sommer-Sonnenwende24. Juni 2023, 11.00 – ca. 18.30 Uhr
SchnitterIn05. oder 12. August 2023, 11.00 – ca. 18.30 Uhr
Herbst- Tag- und Nachtgleiche23. September 2023, 11.00 – ca. 18.30 Uhr
Dunkelheits-Weihefest11. November 2023, 13.30 – ca. 21.00 Uhr
Winter-Sonnenwende16. Dezember 2023, 13.30 – ca. 21.00 Uhr

zurück