Rituale & Naturcoaching


JahreskreisfesteÜbergangsritualeNaturritualeRitualisierte Naturgänge

Im Feiern von Jahreskreisfesten und der bewussten Gestaltung persönlicher Übergänge und Ereignisse binden wir uns ein in den Kreis des Lebens. Damit folgen wir einer tiefen Sehnsucht in uns Menschen. Schon immer wurden Rituale gefeiert, um wichtigen Veränderungen im Leben Tiefe und Beständigkeit zu geben. 
Dabei hilft uns die Kraft des Kreises, uns wieder rückzuverbinden und lässt uns unser Eingebunden-Sein in das Größere spüren. Durch rituellen Rückzug in der Natur öffnen wir neue Räume für naturmystische Erfahrungen, die uns helfen, einen neuen Blick auf uns und unser Leben zu werfen und uns neu auszurichten.

Die Grundlage meiner Arbeit bildet der Lebenskompass, ein europäisches Lebensrad, welches von Ursula Seghezzi entwickelt wurde. 
Durch seine Anbindung an die Jahreszeiten und die Einbeziehung der menschlichen Lebensphasen und -themen bietet er als geistige Landkarte hilfreiche Orientierung und lässt das alte Wissen für unsere heutige Zeit nutzbar werden.


Jahreskreisfeste

Singen und Feiern im Kreis des Jahres

Diese Tage sind eine Einladung, dich mit deiner Stimme und deinem Sein im Rhythmus des Jahreskreises zu erfahren und deine eigenen Themen mit der Weisheit und den Kräften der jeweiligen Jahreszeit zu verbinden. Dabei hilft uns die Anbindung an die unterschiedlichen Qualitäten der Jahreszeiten, unser Wesen und unsere eigene Natur darin tiefer zu verstehen und eine größere Ruhe und Entspannung auch in unserem Alltag zu erfahren. >>weitere Infos hier<<


Naturcoaching

Ritualisierte Naturgänge

Schon immer haben Menschen den rituellen Rückzug in die Natur genutzt, um sich selbst zu begegnen und sich selbst zu erkennen.

Wir leben in einer Zeit, in der zahlreiche Reize im Außen versuchen, unsere Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Es ist schwer, sich dem zu entziehen, denn es ist normal, dass unsere Aufmerksamkeit sich dorthin richtet, wo etwas passiert. In unserer reizüberfluteten Zeit haben wir dadurch den Kontakt zu den heilsamen und stärkenden Impulsen in unserem Inneren mehr und mehr verloren. In der Natur können wir diesen Kontakt wieder finden. Und mehr noch: im Spiegel der Natur öffnen sich Räume für naturmystische Erfahrungen, die uns helfen, einen neuen Blick auf uns und unser Leben zu werfen und uns neu auszurichten. >>für weitere Informationen hier klicken<<